Wofür kämpfst du? Blogtour zu „Splitterleben“

Wofür kämpfst du? Blogtour zu „Splitterleben“

Hallo ihr Lieben, in wenigen Tagen (am 13.03.) ist es soweit: „Splitterleben“ wird veröffentlicht! Um genau das zu feiern, startet am 10.03. eine zwölftägige Blogtour mit dem Thema „Wofür kämpfst du?“

In „Splitterleben“ kämpft Mia gegen ihren eigenen Körper, gegen ihre Schwäche und gegen das Gefühl, ihr Leben zu verlieren. Wir werden an zwölf Tagen bei zwölf zauberhaften Bloggerinnen zu Gast sein, die uns ihre persönlichen Geschichten zu dieser Fragestellung erzählen. Außerdem werden die zwölf auch ihre Eindrücke zu „Splitterleben“ wiedergeben – ich bin schon sehr gespannt!

splitterleben-blogtour-liste

„Splitterleben“ ist ein kleines Herzensprojekt, das sich während meiner Arbeit am zweiten Teil der Nacht-Trilogie dazwischengeschummelt hat. Es ist ein Young Adult Roman mit einem ernsten Thema, das hoffentlich ein wenig zum Nachdenken anregt. Wie bereits erwähnt, geht es in dem Buch vor allem um Mias Kampf gegen sich selbst. Sicherlich steht jeder von uns sich selbst mal im Weg und sicher gibt es im Leben jedes Menschen einen Moment, in dem er sich selbst nicht leiden kann, auch wenn es dazu eigentlich keinen Grund gibt. Doch selbst wenn es einen gäbe – macht es überhaupt Sinn, gegen sich selbst zu kämpfen? Was sind wir bereit, zu akzeptieren? Sind wir schwach, wenn wir aufhören, zu kämpfen, oder beweisen wir gerade damit unsere Stärke?

Es gibt vieles, gegen das man kämpfen kann (oder muss!): Vorurteile, Ungerechtigkeit, Hass – und vieles, für das es sich wirklich zu kämpfen lohnt: Liebe, Freundschaft, Ziele. Meine zwölf Blogger-Mädels werden euch verraten, wofür sie kämpfen!

Und das ist der Tourplan 🙂

10.03. Luna von Lunatic Booklover eröffnet unsere Blogtour! Hört euch den Beitrag hier an: https://lunaticbooklover.wordpress.com/2017/03/10/blogtour-splitterleben-der-kampf-den-ich-kaempfe/

11.03. Weiter geht es bei Laura auf Cinderellaunerco_er: http://xhellocinderellax.blogspot.de/2017/03/wofur-kampfst-du-blogtour-zu.html

12.03. Die nächste Station ist auch bei einer Laura, und zwar bei Crazyunicornschnuppensterne 😉 Hier geht es zum Beitrag: https://crazyunicornsschnuppensterne.wordpress.com/2017/03/12/wofuer-kaempfst-du/

13.03. An Tag 4 sind wir bei Tamis Bücherwelt zu Gast: http://tamisbooks19.blogspot.de/2017/03/blogtour-wofur-kampfe-ich.html

14.03. Die liebe Jeni, die übrigens ganz in meiner Nähe wohnt, macht auf lovelyceska am Dienstag weiter: https://lovelyceska.wordpress.com/2017/03/14/blogtour-splitterleben-wofuer-kaempfst-du/

15.03. Am Mittwoch gehen wir zu Jacqueline und Mein Buch und ich: https://meinbuchundich.wordpress.com/2017/03/15/blogtour-jenna-strack-splitterleben/

16.03. Die nächste Station ist bei Ümran von umivankebookie: https://umivankebookie.wordpress.com/2017/03/16/blogtour-wofuer-kaempst-du/comment-page-1/#comment-415

17.03. Am Freitag macht Yasmin-Stella alias stellette_reads weiter: https://stellettereads.wordpress.com/2017/03/17/wofuer-kaempfst-du-blogtour-zu-splitterleben/#more-10989

18.03. Sandra von Plentylife verrät uns, wofür sie kämpft: http://plentylife.blogspot.de/2017/03/blogtour-jenna-strack-splitterleben.html

19.03. Next stop: Miri von Miris Bookworld: http://mirisbookworld.blogspot.de/2017/03/wofur-kampfe-ich-blogtour-splitterleben.html

20.03. Nicci von Trallafittibooks erzählt uns am Montag von ihren Gedanken zum Thema: https://trallafittibooks.com/2017/03/20/blogtour-wofuer-kaempfst-du/

21.03. Das Finale der Blogtour gibt es am 21.03. bei Tabea von Booksaremybestfriends!

Ich freue mich schon riesig darauf, all die persönlichen Geschichten meiner lieben Mädels zu lesen und wünsche euch allen ganz viel Spaß bei der Blogtour!

You May Also Like

6 Comments

  • Karin 7. März 2017 21:30

    da schaue ich gerne bei den Mädels vorbei, viel Erfolg und liebe Grüße Karin 🙂

  • Nadine Winnig 8. März 2017 8:07

    Awww,da freu ich mich drauf,die eindrücke zu Splitterleben aus der Sicht andere zu hören.Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg liebes.Dein Fan😉 CattleyaFlower_

  • Susanne Sahner 8. März 2017 9:21

    Das hört sich echt toll an. Da bin ich gerne dabei. Muss man sich irgendwo anmelden?

    • jennastrack 10. März 2017 13:33

      Nein, das musst du nicht! Schau einfach an den jeweiligen Tagen auf den Blogs vorbei 🙂

  • Ümran 9. März 2017 19:04

    Ich freue mich auch schon sehr, liebe Jenna, morgen geht es endlich los 🙂
    Ganz liebe Grüße, Deine Ümran <3

Leave a Reply