Liebster Award

Liebster Award

Ich wurde von meinem lieben Autorenkollegen (und ehemaligem Arbeitskollegen im Verlag) Jan für den Liebster Award nominiert und mache sehr gerne mit – denn da mein Blog noch ganz neu ist, möchtet ihr vielleicht noch ein paar Dinge über mich erfahren 🙂

1. Wie bist zu Deinem Blog gekommen?

Ich blogge schon seit Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen. Als ich mir eine Autoren-Homepage einrichtete, war für mich von Anfang an klar, dass ich auch hier einen Blog pflegen möchte, in dem ich alles behandeln kann, was hinter den Kulissen einer Buchveröffentlichung oder dem Alltag als Autor steckt.

2. Was reizt Dich am Bloggen und an dem Thema Deines Blogs?

Ich liebe das geschriebene Wort und das Schreiben ist meine bevorzugte Art, mich auszudrücken. An Blogs liebe ich generell, dass sie jedes mögliche und unmögliche Thema behandeln können. Jeder kann von seiner Leidenschaft erzählen, und sei sie noch so verrückt; es finden sich garantiert immer ein paar Leser, die genau das lesen möchten und sich freuen, am Leben eines anderen teilzuhaben.

3. Welches Ziel verfolgst Du mit deinem Blog?

Ich möchte meinen Lesern mehr Einblicke in mein Autorenleben geben und mich mit anderen Autoren und auch Lesern austauschen.

4. Was gibt Dir Motivation dafür?

So blöd es klingt, aber das Schreiben selbst ist mir genug Motivation 😉 Ich blogge vorrangig für mich, um Geschichten zu erzählen, die sich ganz plötzlich in meinem Kopf einnisten und erzählt werden möchten. Das tue ich nicht, weil ich es muss, oder weil ich mir etwas davon verspreche, sondern einfach, weil ich es liebe.

5. Du hast einen Monat frei und jedes Budget: Wie würdest Du Deinen Blog verändern?

An meiner Webseite würde ich nicht viel verändern – stattdessen würde ich Zeit und Geld in meine Buchbabys stecken und tolle Zeichnungen anfertigen lassen, die dann sowohl in die Bücher als auch auf Postkarten gedruckt werden würden. Daneben würde ich Buchpartys organisieren, bei denen sich alle verkleiden dürfen und auf denen viel gelesen, gefeiert und getanzt wird. Wenn ich unendlich viel Budget zur Verfügung hätte, würde ich außerdem gerne wunderschöne Buchtrailer mit meinen Lieblingsschauspielern drehen 😉

6. Nach getaner Arbeit bekommst Du noch einen freien Monat: Wohin zieht es Dich?

Erst eine Woche in meine Lieblingsstadt London, wo ich mich immer wieder gerne von den Menschenmassen und den vielen unterschiedlichen Kulturen treiben lasse, dann drei Wochen an einen Sandstrand in der Südsee, um mich zu entspannen! Ich liebe das Meer, den blauen Himmel, die Sonne und die frische Brise, die einen im Sommer am Strand umweht!

7. Nach Deiner Rückkehr zeigt sich, dass Du allein von deinem Blog (Anmerkung: ich ändere es für mich mal in Buch um ^^) leben kannst. Wie feierst Du?

Ich besorge jede Menge Tortenstücke, engagiere einen Starbucks Mitarbeiter inklusive Equipment für mein Wohnzimmer und lade meine Liebsten zu einer stundenlange Kaffee-Kuchen-Party ein!

8. Welchen anderen Blogger/Journalisten/Autor würdest Du einmal treffen wollen? Und, warum?

Es gibt viele Personen, die ich gerne einmal treffen würde; jeder Autor hat eine eigene Geschichte, eine andere Herangehensweise, andere Erfahrungen und Tipps. Deshalb finde ich es immer spannend, sich mit anderen Schreiberlingen auszutauschen. Besonders gern würde ich mich auf einen Plausch mit Kerstin Gier treffen und im Anschluss Sophie Kinsella über die Schulter schauen. Beide Autorinnen konnten mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistern und ich liebe ihre Schreibweise!

9. Dieser Schriftsteller schreibt einen Text/Roman über Dich. Wie ist der (Unter)titel?

Rosegold – Das neue Buch der Träume ODER Shopaholic im Autorenhimmel 🙂

10. In welchem Verlag oder in welcher Zeitung/Zeitschrift findet die Veröffentlichung statt?

Hoffentlich in einem jungen, kreativen, abenteuerlutigen und fröhlichen Verlag 😉

11. Stelle elf Autoren für eine Mannschaft zusammen. Wer spielt wo? Alternativ ein Firmen-Abteilung oder andere frei wählbare Gemeinschaft aus Autoren, Schauspielern o.ä.

Puhhh … Ich bin eine absolute Fußball-Null und weiß nicht einmal, welche Positionen es zu besetzen gibt 😉 Daher nutze ich diese Frage, um weitere Personen für den Liebster Award zu nominieren!

And the nominees are: tamisbooksanddraws , Emilys Zeilenliebe, lovelyceska , Miris Bookworld, CinderellaunderCo, Stellette Reads, Anika Ackermann, Eva Baumann, Jasmin Winter, Book-ilicious , Tinker Reads und last but not least LunaticBooklover!

You May Also Like

Leave a Reply